Psychotherapeutin Mag. Elisabeth Osovnikar
in Perchtoldsdorf, im Bezirk Mödling sowie Wien Umgebung

Seit Jahrzehnten berate ich Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen. Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn lag mein Schwerpunkt im Wirtschaftsbereich. Ich konnte Erkenntnisse erlangen über gewinnmaximierende Organisationen, Hierarchien und Führungsstrukturen, Erfahrungen sammeln bei Teambuilding und Mitarbeitercoaching ebenso wie Einsichten über krankmachende Abläufe am Arbeitsplatz, Dauerstress und Burnout gewinnen.

Meine weiteren Ausbildungen und mein Studium der Psychotherapiewissenschaften ermöglichen mir nun seit vielen Jahren die Begleitung von hilfesuchenden Menschen in schwierigen Lebenslagen. Die Tätigkeit als Kinder- und Jugendtherapeutin an der Ambulanz der Sigmund Freud Privatuniversität und des Kinderhilfswerkes Wien ließ mich Wissen und Erfahrung sammeln, wenn es um die Anliegen meiner jungen Klienten und ihrer Eltern geht.

Die Leidenschaft für die psychotherapeutische Arbeit verschafft mir die Fähigkeit, mich in die Welt meiner Klienten hineinzudenken und zu verstehen. Ich begegne Ihnen emphatisch und wertschätzend. Ihre Bedürfnisse mache ich zum Maßstab unserer gemeinsamen Arbeit.

Meine eigene Lebenserfahrung und Kompetenz innerhalb der Familie sowie auch als Mutter machen mich zuversichtlich, dass man auch in schwierigen Lebenssituationen Lösungen finden kann.


Ausbildung
  • Coaching
    Ausbildung bei Dr. Gundl Kutschera, Wien
  • Gentle Moving Trainerin
    Ausbildung bei Wim Luijpers, Salzburg
  • Kinder und Jugendlichen Coach
    Dr. Gundl Kutschera, Wien
  • Systemische Familientherapie
    Sigmund Freud Privatuniversität, Wien
  • Psychotherapie
    ÖAS, eingetragen in die anerkannte Liste des Bundesministeriums für Gesundheit

Berufserfahrung
  • Psychiatrische Ambulanz, KH Oberwart
  • Frauenhaus Wien
  • Ambulanz der Sigmund Freud Privatuniversität Wien
  • Kinderhilfswerk Wien
  • Psychotherapeutische Ambulanz für Kinder und Jugendliche in Kooperation mit der WGKK
  • Projekt "Enorm in Form" der WGKK für adipöse Kinder
  • Privatpraxis